Du suchst nach BARF Rezepte für Hunde? Dann bist du hier bei BARF GUIDE genau richtig! Ich habe für dich ein kleines BARF Rezepte PDF erstellt, um dir neue Ideen für die Fütterung deines Hundes mit frischen Zuaten zu geben.

Leckere BARF Rezepte für Hunde im PDF Format

Hol dir gleich kostenlos zum Download mein neues Rezepte PDF für die biologisch artgerechte rohe Fütterung. Du findest ein leckeres Rezept mit Rindfleisch, eins mit Geflügel und ein Fischrezept. Die Barfrezepte für deinen Hund sind einfach umzusetzen und bringen Abwechslung in den Futterplan.

BARF Rezepte bieten Abwechslung im Futterplan

Geht es dir nicht auch so, du barfst bereits seit Jahren, aber irgendwie fütterst du deinem Hund immer das gleiche.Du möchtest deinem Hund aber einen abwechslungsreichen Futterplan bieten. Montag, Dienstag, Mittwoch immer Rindfleisch ist auf Dauer langweilig. Ich liebe es darum, BARF Rezepte von anderen Bloggern zu entdecken und mir Ideen für die Fütterung des 4-Beiners zu holen. Denn abwechslungsreiche Napffüllungen erfreut nicht nur dich, sondern deinen Liebling um somehr.

Rezeptideen mit Geflügelfleisch für leidenschaftliche Barfer

Damit du Donnerstag, Freitag und Samstag… nicht immer nur fades Geflügelfleisch in den Napf deines Hundes füllst, habe ich ein exotisches Geflügel-Kokos-Rezept in meinem Barf PDF veröffentlicht. Das ist übrigens das Lieblingsrezept meiner Französischen Bulldogge Bruce. Er liebt in Kokosfett angebratenes Geflügelfleisch mit Kokosmilch. Probiers mal aus, vielleicht kannst auch du, mit diesem BARF Rezept, deinen Liebling einen tollen Einstieg in den Tag bieten.

Hunde lieben Fisch als Abwechslung im Futterplan

Von Montag bis Sonntag nur Rindfleisch, dass entspricht nicht einem abwechslungsreichen BARF Futterplan. Du solltest 2 Fleischsorten in der Woche in den Barfplan integrieren. Ich bevorzuge immer eine Sorte rotes Muskelfleisch und einmal weißes Muskelfleisch. Mit einem Fischtag bringe ich dann noch die tolle und köstliche Abwechslung beim Barfen. Nicht nur meine Junghunde lieben Fisch, auch meine Senioren und Katzen finden Forelle oder Lachs sehr bekömmlich.

Barf Rechner Hunde und KatzenBARF Rezepte PDF für den perfekten BARF Einstieg

Gerade als Barfanfänger findest du sicherlich ein vorgegebenes Rezept sehr hilfreich. In den Anfangszeiten des Barfens ist man stets verunsichert, weil man hier und da etwas liest. Kompliziert ist Barfen nicht, es hört sich nur manchmal viel zu umfangreich an. Bei den Zusätzen merkst du dir einfach, diese sind immer nur ein Ersatz für eine natürliche Zutat. Auch kann man mit Zusätzen die BARF Mahlzeit zustätzlich zur naturbelassenen Komponente, anreichern. Seealgen hört man beim Barfen eigentlich immer.Wenn du aber jodhaltige Nahrungsmittel fütterst, wie Hälse und Kehlköpfe oder Jodsalz, dann reicht das meist aus. Dosiere die Zusätze auch immer exakt nach den Herstellerangaben. Ein Zuviel oder ein Zuwenig kann auch den Hund schaden, statt helfen.

Wie oft fütterst du deine Hund? Morgens und Abends?

Die Frage, wie oft ein Hund gefüttert werden soll, hängt immer von den individuellen Bedürfnissen ab. Manchen Menschen können beruflich bedingt gar nicht öfter füttern als 1-2x. Mein French Bully z.B. frisst nur alle 2-3 Tage eine große Ration. Dann kenne ich viele Hunde, gerade Welpen und Junghunde die 3-4 x Futter benötigen. Ob du nun die Rezepte in meinem Barf PDF in einer Mahlzeit oder aufgeteilt in 2 oder mehreren deinem Hund anbietest, bleibt dir überlassen.

Wieviel Futter benötigt mein Hund beim Barfen?

Die Menge der Barfration hängt ganz davon ab, wie schwer dein Hund ist. Ob er eine kleinwüchsige Rasse ist oder zu den Riesen gehört. Auch der hormonelle Faktor spielt eine Rolle. Kastrierte Hunde benötigen erfahrungsgemäß weniger Energie als aktive Deckrüden, die voller Testosteron stecken. Was auch ein Hauptfaktor bei der Futtermenge ist, dass ist der Aktivitätsfaktor. Je aktiver dein Hund ist, desto mehr Futter wird er benötigen. Welpen und Junghunde haben einen sehr erhöhten Futterbedarf. Senioren hingegen benötigen wenig Futtermenge. Jedoch sollte stets auf eine hochwertige Qualität der Futterkomponenten Wert gelegt werden.

Barf Rezepte Hund PDFBARF einfach! Lade dir noch heute das kostenlose Rezepte PDF herunter.

Du kannst mein –>  Barf Rezepte Hund PDF <– gratis downloaden und ausdrucken oder auf deinen PC abspeichern. Ich hoffe, ich kann dir einen kleinen Einblick ins Barfen geben und du hast Spaß bei der Umsetzung. Solltest du Hilfe bei der genauen Mengenberechnung benötigen, kann dir mein Barf Rechner helfen. Also an die Näpfe fertig los…. Viel Spaß und tierisch guten Appetit!

Back to list