Du bist hier gelandet, weil du sicherlich in den Anfängen des Barfens stehst. Im Internet und in Büchern hast du sicher schon viel über das Barfen gelesen. Was dir jetzt fehlt, ist eine BARF Liste im PDF Format, die dir auf einen Blick zeigt, was gesunde Lebensmittel für deinen Hund sind und was du füttern kannst.

BARF Liste im PDF Format zum downloaden

Hier ist sie! Du kannst die BARF-Liste-gesunde-Zutaten kostenlos herunterladen. Meine BARF Liste ist praktisch und übersichtlich im PDF Format und zeigt dir auf einen Blick die gängigsten gesunden Lebensmitteln für den Hund. Von Muskelfleisch, über Eier bis hin zum Reis und das Gemüse. Gerade als Barfanfänger wird dir die Liste gefallen, denn sie bringt mit Sicherheit Abwechslung in den Futterplan deines Hundes.

Gesunde Lebensmittel zum Barfen in einer Übersicht

Auf meinem Barf Guide wirst du immer wieder auf tolle Beiträge im Barfblog stoßen, die dir Anreize geben, den Napf deines Hundes mit gesunden Zutaten zu füllen. Auch in der Rubrik Rezepte kannst du dir Ideen für die Fütterung deines Lieblings holen. Was bis jetzt noch gefehlt hat, kannst du dir ab sofort kostenlos herunterladen, die BARF Liste im PDF Format!

Fast Food ist bei Barfern out – gesunde Zutaten gehören in den Napf

Dem Hund schnell ein Dosenfutter aufmachen oder ein paar Bröckchen Trockenfutter in den Napf geben, ist Fast Food – Barfen mit gesunden frischen Zutaten ist Lebensqualität! Aber nicht nur das Wohlbefinden des Hundes wird mit BARF gesteigert, sondern auch die Gesunderhaltung. Dein Liebling wird mit gesunden Lebensmitteln ernährt, bekommt dadurch, Fette, Proteine, Mineralstoffe und Vitamine in ganz natürlicher hochwertiger Form, das kann nur gesund sein. Alle Komponenten für eine ausgewogene BARF Fütterung bekommst du in meinem BARF Shop LANDBARF.

Kann ich Lebensmittel wie Reis, Kartoffeln oder Getreide füttern?

Für mich gibt es kein schlechtes Food, sondern nur Futter, welches dem Hund gut tut oder auch nicht. Ich selbst hatte viele Jahre Deutsche Doggen, die waren wie Fressmaschinen, sie haben alles vertragen. Auch Reis, Kartoffeln und Getreide war für die Doggen kein Problem. Dann hatte ich wiederum in früheren Jahren einen Labrador, welcher eine starke Allergie gegen jegliche stärkehaltigen Lebensmitteln entwickelt hat. Meine Französiche Bullodgge pfurzt sich die Seele aus dem Leib wenn sie Reis, Nudeln oder Getreide gefüttert bekommt. Kartoffeln wiederum bekommen dem Bully sehr gut. Wie du siehst ist BARF sehr individuell und das ist das Schöne am füttern mit gesunden frischen Lebensmitteln!

Ist die BARF Liste PDF allgemein gehalten für alle Hunderassen?

Wer gerne einen individuell, auf den Hund abgestimmten Futterplan haben möchte, kann diese Leistung gerne bei mir persönlich buchen. Die BARF Liste PDF ist allgemein gehalten, denn auf die Persönlichkeiten einzugehen würde die Auflistung sprengen. Ich habe alle gesunden Zutaten aufgelistet und Beispiele zu jeder Zutat geschrieben. Falls dir noch etwas einfällt oder dein Hund eine Lieblingszutat hat, welche du auf meinem PDF nicht findest, kannst du mir jederzeit gerne schreiben oder es nur für dich notieren.

Wenn du neben der Lebensmittel Liste auch noch eine Kurzbeschreibung aller Barf Komponenten haben möchtest, dann kannst du dir in diesem Beitrag –> umsehen und das PDF herunterladen. Viel Spaß und tierisch guten Appetit!

 

Back to list